Andrea Pinsker

Andrea Pinsker studierte von 1993-1997 Instrumentalpädagogik an der Hochschule für Musik und Theater Hannover bei Prof. Lorenz Hellgardt und absolvierte anschließend den Studiengang Künstlerische Ausbildung an der Musikhochschule Lübeck bei Prof. Angela Firkins.

Beide Studiengänge schloss sie mit der Diplomprüfung ab. Während dieser Zeit war sie zudem zwei Jahre Flötistin beim Göttinger Symphonieorchester und nahm an Meisterkursen international bekannter Flötisten wie Jeanette Baxtresser, Andrea Lieberknecht und Hendrik Wiese teil.

Seit 1998 unterrichtet Frau Pinsker Flöte an der Calenberger Musikschule und ist freiberuflich als Flötistin im Bereich Konzert und Kirchenmusik tätig. Sie erteilt Einzel- und Gruppenunterricht und leitet auch Querflöten-Ensembles.