Calenberger Landstreicher

Die Streichorchester der Calenberger Musikschule wurden vor 17 Jahren gegründet. Junge Streicher können von Anfang an gemeinsam musizieren, Erfahrungen sammeln und Freude haben. Streichinstrumente sind Orchesterinstrumente und wir möchten allen Schülerinnen und Schülern von klein auf die Möglichkeit geben, in einem Orchester zu spielen. Hier lernen sie, aufeinander zu hören, sich am Gesamtklang zu erfreuen und Mehrstimmigkeit zu erleben.

Die Calenberger Landstreicher sind das Streichorchester für unsere „Anfänger“. Mitspielen können Kinder ab 6 Jahren, die seit einem halben Jahr Unterricht auf ihrem Instrument haben. Zurzeit sind wir 20 begeisterte junge Streicher.

Auch Kinder, die nicht an der Musikschule Instrumentalunterricht erhalten, sind sehr herzlich zum Mitspielen eingeladen.