Chorifeen

Die „ChoriFeen“ aus Barsinghausen / Hohenbostel sind  im April 2010 mit nur 12 Frauen und großer Begeisterung gestartet und sind inzwischen auf 31 Sängerinnen angewachsen.

Von anfangs einstimmigem Singen über Kanonsingen entwickelte sich der schnell wachsende Chor bis zur Fünfstimmigkeit. Der musikalische Anspruch der Damen ist aber immer vom „Fun“ am Singen abhängig, und so haben sie durchaus auch Freude an der Ein- und Zweistimmigkeit behalten, ohne zermürbenden Leistungsdruck. Gut und sauber einstimmig singen will eben auch gekonnt sein. Die ebenso große Freude am Gesamtklang und an der dazu erforderlichen Gesangstechnik steht immer im Vordergrund. So nehmen das Einsingen und die Stimmbildung einen entsprechenden Raum bei den Proben ein. Dieses Charakterbild der Gruppe und der Zusammenhalt sind schon verdient „chorifeenhaft“ im doppeldeutigen Sinn.

Musik- und singbegeisterte Frauen von 18 – ca. 70 Jahren sind jederzeit willkommen …. auch zum Schnuppern.

Wo?
Schulzentrum „Am Spalterhals“ / Barsinghausen
Wann?
Dienstags von 19:30 – 21:00 Uhr.
Auftritte
Keine Auftritte in nächster Zeit.