Claudia Hesse

„Was mich ausmacht: Eine 20-jährige Unterrichtserfahrung, leidenschaftliches Gitarrenspiel, eine facettenreiche Gesangsstimme, Lebensfreude und Einfühlungsvermögen!“

 

Claudia Hesse

Im Kindesalter erhielt ich meinen ersten Gitarrenunterricht und von da an spielte und sang ich, was das Zeug hielt! Mit 15 Jahren wollte ich es richtig wissen und bewarb mich erfolgreich an der Landesschule Pforta in Sachsen-Anhalt, einer Internatsschule mit Musikspezialzweig. Dort gab es gefühlt vier Jahre nur noch Musik für mich. Diese Zeit hat mich unglaublich geprägt und meinen Sinn für verschiedenste Stilrichtungen in der Musik geschärft. Studiert habe ich dann Musikpädagogik mit den Hauptfächern Gitarre (Jens Wagner) und Gesang an der Hochschule für Künste in Bremen. In dieser Zeit habe ich auch schon verschiedenste Unterrichtstätigkeiten wahrgenommen. Seit 2001 unterrichte ich an der Calenberger Musikschule und bringe viel Konzert-und Unterrichtserfahrung in meine Arbeit ein.

Ich bin Gitarristin und Sängerin mit Leib und Seele und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen oder Ihren Kindern!