Damian Galinski

… Just Call It Music …

[Zitat aus der gleichnamigen Dokumentation von Andreas Morell]

Schon in ganz jungen Jahren sammelte Damian Galinski in einer „Familie voller Musik“ Erfahrungen mit Klängen und Rhythmen.
Seine erste musikalische Ausbildung schloss er 1992 im Hauptfach Klavier am Feliks-Nowowiejski-Gymnasium für Musik in Gdańsk ab.
In den Jahren 1993-1998 absolvierte er ein Musikstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Den Studiengang Musikerziehung schloss er im Hauptfach Klavier bei Prof. Konrad Meister und im Nebenfach Saxofon bei Andreas Burckhardt ab.
Schon während des Studiums nahm er seine Unterrichtstätigkeit auf und wendete sich auch dem Rock und Jazz zu.
Von 2001 bis 2004 war er an der Musikschule Ronnenberg beschäftigt. Seit 2005 unterrichtet er an der Calenberger Musikschule die Fächer Klavier und Keyboard.
In Jahren 2000 bis 2003 als festes Mitglied und seit 2005 ist er bei Rhythm`n Blues Big Band Sixtyfive Cadillac als Sub Keyboarder und Arrangeur tätig.