Aufnahmeprüfung für die studienvorbereitende Ausbildung (SVA)

02.10.2017

Am Samstag, den 11. November 2017 führen wir  in der Zeit von 10:00 bis 14:00 im Bürgersaal des Rathauses in Gehrden die diesjährigen Aufnahmeprüfungen zur studienvorbereitenden Ausbildung (SVA) durch. Die  vom Land Niedersachsen geförderte  SVA bietet interessierten Jugendlichen ab 13 Jahren, die ein Musikstudium in Erwägung ziehen, die Möglichkeit eine breitgefächerte und fundierte Ausbildung in vielen Bereichen der Musik zu erhalten. Auch wenn eine Teilnahme an der SVA zu einem Musikstudium führen kann, ist das Ziel,  Musik zu studieren nicht eine Bedingung zur Teilnahme.

Presseinfo SVA 2.10.2017

Detaillierte Informationen über die  studienvorbereitende Ausbildung

Detaillierte Informationen über das Fach  Musiktheorie / Gehörbildung

Da das Musikschulbüro in den Ferien nicht besetzt ist, sind interessierte Jugendliche eingeladen, sich zwecks weiterer Informationen unter schleinschock@cms-musik.de bei der Musikschule melden.