Gabriele Schleinschock

Gabriele Schleinschock ist seit April 2004 an der Calenberger Musikschule als Geigenlehrerin beschäftigt.

Ihr Studium mit dem Abschluss Diplom-Instrumentalpädagogik absolvierte sie an der Nordwestdeutschen Musikakademie Detmold, Institut Dortmund, zunächst im Fach Klavier bei Prof. A. Weichert-Giquel, dann im Fach Violine bei Prof. C. Bokay. Schon früh im Studium erteilte sie Klavierunterricht an der Musikschule Herdecke. Später war sie an der Musikschule Velbert/Langenberg tätig, die von ihrer Mentorin Frau Aniko Baberkoff-Montag, einer bundesweit anerkannten Pädagogin, geleitet wurde. Mit ihr arbeitete Frau Schleinschock viele Jahre eng zusammen.

Neben der langjährigen Mitgliedschaft im Studio-Orchester Duisburg war sie auch als Klavierbegleiterin tätig.

Kurz nach Aufnahme der Unterrichtstätigkeit an der Calenberger Musikschule begann sie mit dem Aufbau eines Streichorchesters. Mittlerweile gibt es drei Streichorchester: die „Calenberger Landstreicher“, das Streichorchester „alla corda“ und das Enselmble „stringendo“ mit insgesamt ca. 60  Mitgliedern.