Juliane Jedicke

Juliane Jedicke (Violine, Musiktheorie und Studienvorbereitende Ausbildung (SVA)) studierte Musikpädagogik für Violine bei Prof. H. Wessel in Osnabrück sowie bei Prof. C. Bernard in Lyon (Frankreich). Zusätzlich absolvierte sie den Masterstudiengang Musiktheorie bei Prof. G. Heidloff an der HMTM in Hannover.

Seitdem war sie als selbstständige Geigenlehrerin in Göttingen und Hannover sowie als Tutorin für Musiktheorie an der HMTM Hannover tätig. An der Calenberger Musikschule ist sie im Violinunterricht tätig und für den Musiktheorieunterricht / SVA verantwortlich.

Künstlerisch ist Juliane Jedicke als Solistin, Kammermusikerin und Orchestermusikerin aktiv. Sie gab Konzerte als Solistin u.a. mit dem JSO Göttingen und dem Orchester der Med. Hochschule Hannover, als Orchestermusikerin u.a. in der jungen deutsch-französischen Philharmonie, dem Hochschulorchester der HMTM Hannover, dem Jungen Philharmonischen Orchester Niedersachsen, dem Jungen Sinfonieorchester Hannover, der Norddeutschen Sinfonietta und anderen Ensembles sowie kammermusikalisch u.a. mit mehreren Streichquartetten.

Durch Improvisations- und Kompositionsunterricht und die Tätigkeit als Arrangeurin bildet der kreative Umgang mit Musik einen Schwerpunkt im Geigen- und Musiktheorieunterricht von Juliane Jedicke.