Musikschüler erfolgreich bei „Jugend musiziert“

14.03.2018

Drei 1. Preise beim Landeswettbewerb  „Jugend musiziert“

Drei  Schülerinnen der Calenberger Musikschule haben am diesjährigen Landesswettbewerb   „Jugend musiziert“ in Oldenburg sehr erfolgreich teilgenommen.

Anouk Krüger (18), die bereits mehrfach Preisträgerin des Bundeswettbewerbs (Jugend musiziert“ war, erreichte in der Wertung für Blockflöte Altersstufe  VI einen 1. Preis mit 23 Punkten  und hat sich damit, ebenso wie Jule Helmkamp (13 / Blockflöte Altersstufe III / 24 Punkte /1. Preis)  für den Pfingsten stattfindenden in Hamburg stattfindenden Bundeswettbewerb Jugend musiziert qualifiziert.

Die  12-jährigen Querflötistin Sophie Koeppen erhielt einen 1. Preis mit der Maximalpunktzahl von 25 in der Altersstufe II. Eine Weiterleitung zum Bundeswettbewerb ist in dieser Altersstufe nicht möglich.

Die Musikschule gratuliert den Preisträgerinnen zu dem überragenden  Erfolg und bedankt sich bei den Lehrkräften Ulrike Bartel (Blockflöte) und  Andrea Pinsker (Querflöte).