Dietrich Stephan

Dietrich Stephan studierte an der Musikhochschule Hannover Schlagzeug  bei Heinrich Hock und spielte in der Bigband unter der Leitung von Jo Viera. Weitere  Fortbildung im Bereich Jazz , Rock, und Pop absolvierte er in Burghausen, Tübingen, Weikersheim,  Trossingen und an der  Akademie in Remscheid.

Zu seinen eigenen musikalischen Tätigkeiten  gehörten  die Mitwirkung  in  verschiedenen Jazz-Combos, Bigbands, Neue Musik und Latin-Gruppen.

Schwerpunkte des Unterrichts  sind : Rock-, Jazz,- und  Latin-Drumming.  Im Ensemblebereich:  Percussion-Gruppen und Jazz- Combos mit verschiedenen Stilrichtungen (brasilianisch, afro – kubanisch u.  Rock).

Mit der Unterstützung durch „Play – Alongs“  aktueller Songs  werden die Schülerinnen und Schüler in Verbindung mit der Notenschrift mit der vollständigen Nutzung des Drumsets vertraut gemacht.