Der gemeinnützige Verein Calenberger Musikschule e.V. ist Rechtsträger
des Musikschulbetriebs Calenberger Musikschule
und gewährleistet

Musikspezifische Bildungsangebote nach Strukturplan und Lehrplänen des Verbands deutscher Musikschulen (VDM).

Musikschulangebote für die Kommunen Barsinghausen, Gehrden, Ronnenberg und Wennigsen.

Musikalische Selbstbildung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene,

• zur Erweiterung des eigenen Lerntransferpotentials,
  • zur Teilnahmefähigkeit an musikspezifischen Unterrichtsfächern allgemeinbildender Schulen,
  • zum Laienmusizieren und
  • zur Studiumsvorbereitung (SVA).

Musikfachbezogene Bildungskooperationen mit den örtlichen allgemeinbildenden Schulen und Kindertagestätten.

Musikfachbezogene kulturelle Kooperationen mit musiktreibenden Institutionen zur Entwicklung und Gestaltung des öffentlichen Musiklebens.

GUTE GRÜNDE …

… den Calenberger Musikschule e.V. durch eine Mitgliedschaft und/oder Spende zu unterstützen!

Mitglieder können auf Mitgliederversammlungen die Politik der Musikschule mitgestalten.

Mitgliedsbeiträge der Vereinsmitglieder kommen ausschließlich Schülerinnen und Schülern der Calenberger Musikschule zugute. ( z.B. für Ermäßigungen, Beschaffung von Instrumenten, Durchführung von Freizeiten, etc.)

Mitgliedsbeiträge und/oder Spenden sind steuerlich absetzbar.

VorsitzenderSiegbert Hahnefeld
stv. VorsitzendeDr. Karin Reinelt