Isabel Pritsch

Nach einem Viola-  und einem Grundbereichsstudium der Elementaren Musikerziehung an der Hochschule für Musik und Theater in Detmold mit Diplomabschluss im Jahr 1995 unterrichtete Isabel Pritsch seit 1991 an der Städtischen Musikschule Paderborn und an der Städtischen Musikschule Hameln. Daneben hatte sie einen Lehrauftrag  an der Universität Paderborn inne.

Darüber hinaus leitete sie viele verschiedene Ensembles für Kinder im Vor- und Grundschulalter bei kirchlichen Einrichtungen und an den Musikschulen. Sie spielte als Stimmführerin in verschiedenen Orchestern.

Seit 2001 unterrichtet  Isabel Pritsch an der Calenberger Musikschule, seit 2008 auch im Grundbereich für Kleinkindgruppen.  Nebenher spielt  sie in verschiedenen Ensembles Viola/Violine.