• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„STREICHER – FLASHMOB“

21. Juni 2019 | 17:00 Uhr - 18:15 Uhr

Fête de la Musique – erstmalig in Gehrden Freitag, den 21. Juni 2019 von 16:00 – 21:00
Streicher-Flashmob von 17:00 – ca. 18:15
Die Calenberger Musikschule  veranstaltet im Rahmen der „Fête de la Musique“ um 17:00 Uhr einen Streicher Flashmob. Eingeladen zur Teilnahme sind alle Streicher, ob Jung oder Alt, Anfänger oder Fortgeschrittene: Für jeden ist etwas dabei.
Was machen wir: Wir möchten mit euch die unten aufgeführten Stücke probieren und dann zur eigene Freude spielen. Die Stücke „Rocky Mountain“ und „Chicken on a fencepost“ sind auch für Anfänger geeignet und enthalten „Easy Stimmen“ (leere Saiten) für alle Instrumente. Die Stücke 3 und 4 sind mittelschwer. Wer möchte, darf gerne mehrere Stimmen vorbereiten.
Ort:  in der Fußgängerzone in 30989 Gehrden im Dreieck zwischen der Stadt – Apotheke (Steinweg 20) dem Café Teufel (Steinweg 17) und den „Schweinchen“.
Parken: Sofern Plätze vorhanden, möglich auf der Rückseite des Rathauses (Zufahrt Neue Straße)

Alle Infos zum Ausdrucken findet ihr hier.
Auf dem Programm stehen folgende Stücke:

„Rocky Mountain“ – Trad. American
„Chicken on a fencepost“ – Trad. American
„Gargoyles“ – Doug Sparta
„Star Treck“ – Jerry Goldsmith

Mitzubringen sind, neben guter Laune und hoffentlich gutem Wetter:

Instrument
Noten (hilfreich könnte ein Ringbuch mit Folien sein)
Notenständer
Wäscheklammern
Hocker oder Klappstühle für die Cellisten

Eine hoffentlich nicht erforderliche, wetterbedingte Absage würde über die Website unter „Aktuelles/ News“ erfolgen.
Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen.
Fragen bitte an: schleinschock@calenberger-musikschule.de
Es grüßt sehr herzlich