🎻 Bunte Musikmischung 🥾

Marktplatz Gehrden Am Markt 1, Gehrden

Im Rahmen des 36. Entdeckertags der Region Hannover in Gehrden präsentieren Streicher der Calenberger Musikschule ein buntes Musikprogramm, unter der Leitung von Isabel Pritsch und Gabriele Schleinschock.

Mozarts Helden 🎶

Bürgersaal Gehrden Kirchstraße 1-3, Gehrden

Musik für Klavier und Flöte. Es spielen Schüler*innen der Instrumentalklassen von Andrea Pinsker.

Mozarts Helden🎶

Bürgersaal Gehrden Kirchstraße 1-3, Gehrden

Musik für Flöte und Klavier. Es spielen Schüler*innen der Instrumentalklassen von Andrea Pinsker.

🎼 Die Geschichte der Mandoline 🔎

Bürgersaal Gehrden Kirchstraße 1-3, Gehrden

Auf historischen und modernen Mandolinen präsentiert Laura Engelmann einen Streifzug durch die Geschichte der Mandoline – sie ist das Instrument des Jahres 2023. Welche Geheimnisse hat das Instrument? Welche bekannten Komponisten haben Werke für die Mandoline geschrieben? Im Konzert erlebt das Publikum die Mandoline in ihrer Entwicklung anhand von vielfältigen Stücken der großen Meister, die […]

🎹 Großer Piano Cocktail 🎤

Bürgersaal Gehrden Kirchstraße 1-3, Gehrden

Bekannte Werke in neuen musikalischen Gewändern, raffiniert arrangierte Variationen von Pop- und Jazz-Standards, über Latin und Filmmusik, bis hin zu Eigenkompositionen, stellen 13 bis 80 jährige Tasteninterpreten vor.Zudem stellt sich Wennigser Komponist Wolf-Dieter Berkholz mit einem seiner neueren Werke vor.Der Eintritt ist frei, für Verpflegung ist gesorgt, um Spenden wird gebeten: Viel Spaß!!

🎄 Vor-Adventskonzert 🎶

Bürgersaal Gehrden Kirchstraße 1-3, Gehrden

Zur Einstimmung auf den 3. Advent teilen Musikschüler der Calenberger Musikschule ihre Begeisterung für das Musizieren, auf Gitarre, Klavier, Schlagzeug, Violoncello und Gesang. Im Anschluss daran läuft der Weihnachtsmarkt in Gehrden bis 20:00 Uhr. Beteiligte Lehrkräfte sind:Johanna Volckening (Gitarre), Damian Galinski (Klavier), Janina Koeppen (Klavier), Lars Neumann (Schlagzeug).

🕯️ Adventskonzert 🎻

St. Bonifatius-Kirche Stadtweg 3, Gehrden

SchülerInnen und Schüler der Violine/Viola Klasse Isabel Pritsch und der Klavierklasse Janina Koeppen stimmen ein zum 3. Advent. Eintritt ist frei, um Spenden für „Brot für die Welt“ und die Bonifatiusgemeinde werden gebeten.

🎵 „Generalprobenkonzert“ Jugend musiziert

Bürgersaal Gehrden Kirchstraße 1-3, Gehrden

Die Teilnehmer des am 27. Januar 2024 stattfindenden Regionalwettbewerb Jugend musiziert präsentieren ihr jeweiliges Wettbewerbsprogramm. Mitwirkende u. A.: Der Eintritt ist frei, die Musikschule freut sich über Spenden.

Von Tuten & Blasen – Vol. 4

Bürgersaal Gehrden Kirchstraße 1-3, Gehrden

Unter dem Motto „Von Tuten & Blasen“ präsentieren sich zum 4. Mal die verschiedenen Blasensembles der Calenberger Musikschule. Es wirken unter anderem mit: Klarinettenensemble (Ltg.: Pawel Walach), Flötenensemble (Ltg. Andrea Pinsker), Posaunenensemble (Ltg.: Hans Wendt).

Von Tuten & Blasen – Vol. 4

Kulturfabrik Krawatte Egestorfer Straße 28, Barsinghausen

„STREICHEREI“

Aula der Goetheschule KGS-Barsinghausen Goethestr. 29, Barsinghausen, Niedersachsen, Deutschland