🕯️ Adventskonzert 🎻

St. Bonifatius-Kirche Stadtweg 3, Gehrden

SchülerInnen und Schüler der Violine/Viola Klasse Isabel Pritsch und der Klavierklasse Janina Koeppen stimmen ein zum 3. Advent. Eintritt ist frei, um Spenden für „Brot für die Welt“ und die Bonifatiusgemeinde werden gebeten.

🎵 „Generalprobenkonzert“ Jugend musiziert

Bürgersaal Gehrden Kirchstraße 1-3, Gehrden

Die Teilnehmer des am 27. Januar 2024 stattfindenden Regionalwettbewerb Jugend musiziert präsentieren ihr jeweiliges Wettbewerbsprogramm. Mitwirkende u. A.: Der Eintritt ist frei, die Musikschule freut sich über Spenden.

Von Tuten & Blasen – Vol. 4

Bürgersaal Gehrden Kirchstraße 1-3, Gehrden

Unter dem Motto „Von Tuten & Blasen“ präsentieren sich zum 4. Mal die verschiedenen Blasensembles der Calenberger Musikschule. Es wirken unter anderem mit: Klarinettenensemble (Ltg.: Pawel Walach), Flötenensemble (Ltg. Andrea Pinsker), Posaunenensemble (Ltg.: Hans Wendt).

Von Tuten & Blasen – Vol. 4

Kulturfabrik Krawatte Egestorfer Straße 28, Barsinghausen

„STREICHEREI“

Aula der Goetheschule KGS-Barsinghausen Goethestr. 29, Barsinghausen, Niedersachsen, Deutschland

ChiB 2024

Schulzentrum Am Spalterhals Am Spalterhals 15, Barsinghausen

Viele Barsinghäuser Vereine, Organisationen und Institutionen werden rund um die Aula am Schulzentrum ihre Angebote für die ganze Familie präsentieren. Viele tolle Mitmachaktionen, ein großes Kuchenbuffet und ein unterhaltsames Bühnenprogramm sollen die großen und kleinen Gäste begeistern.

„Ja, ein Hahn geht auf Reisen „

Festhalle Gehrden Am Castrum 10, Gehrden

Abschlusskonzert der Projektgruppen "Wir machen die Musik" der GS Am Castrum & Mandolinengruppe sowie der Kindergärten Am Castrum / Langes Feld / Leveste 1 + 2 und Nedderntor. Der Eintritt ist frei.

Musizierstunde

Bürgersaal Gehrden Kirchstraße 1-3, Gehrden

Es musizieren Schülerinnen & Schüler sowie Ensembles der Instrumentalklasse von Ulrike Bartel. Der Eintritt ist frei. Spenden werden gerne entgegengenommen.

Jazzfrühschoppen

Georgsplatz / Toppiusplatz Georgsplatz 1, Wennigsen (Deister)

Der traditionelle Jazzfrühschoppen am Toppiusplatz in der Wennigser Mark mit unserer Band CLOSE TOGETHER. Der Eintritt ist frei.