Musikschulfest 21. Oktober / 15:00 – 18:00

16.10.2017

Calenberger Musikschule lädt ein zum „Tag der offenen Tür“

Am Samstag, den 21. Oktober von 15:00 bis 18:00 veranstaltet die Calenberger Musikschule in der Oberschule Gehrden (OBS) ein großes Musikschulfest.

Zum Auftakt um 15:00 Uhr findet im „Hörsaal“ der OBS ein kurzes Konzert statt. Lehrer der Musikschule präsentieren die Titelmusik aus „Sendung mit der Maus“ und der Muppet Show.  Dabei werden die verschiedenen Instrumente vorgestellt. Die Moderation übernimmt Dr. Norbert Heidgen.

Anschließend ab ca. 15:30 Uhr haben interessierte Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern die Möglichkeit, in den Klassenräumen die zahlreichen Instrumente kennen zu lernen und auszuprobieren. Die Lehrkräfte stehen für Beratungsgespräche zur Verfügung. Die Angebote für die „Kleinsten“ von ca. 6 Monaten bis zu fünf Jahren werden ebenfalls vorgestellt.

Ab 15:30 Uhr wird die Band „No Limit“ mit mehreren, ca. 20 minütigen Auftritten, im Foyer das interessierte Publikum begeistern. Die von Kurt Klose geleitete, energiegeladene Newcomer-Combo präsentiert sich mit einem variantenreichen Mix aus Blues, Rap, Swing, Rock, afro-kubanische und südamerikanische Songs. Um 16:00 ist das von Olaf Nitsch neugegründete Blassorchester „Brasskids“ mit drei Filmmusiktiteln zu hören.

Ca. 16:00 & 17:00  wird Imke Ortmann zwei Kinderchor-Workshops durchführen

Heiße Waffeln und kalte Getränke runden neben einem Infostand das umfangreiche Programm ab. Der Eintritt ist frei