Sigrid Strunkeit

Sigrid Strunkeit studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Sie blickt auf die Erfahrung einer langjährigen Unterrichtszeit an der Musikschule der Landeshauptstadt Hannover zurück in den Fächern Blockflöte, Ensemble-Arbeit, Chor und Seniorenarbeit. Sie bereitete viele Schüler und Schülerinnen mit 1. Preiserfolgen auf die Wettbewerbe „Jugend musiziert“ vor und auch auf die Aufnahmeprüfungen zum Musikstudium. Seit 2005 ist sie zusätzlich Lehrerin der Calenberger Musikschule mit erweitertem Fächerangebot.
Von 1981-2000 war sie im kirchenmusikalischen Bereich tätig mit intensiver Chor- und Ensemble-Arbeit sowie Konzertaktivitäten.
Viele Jahre konzertierte sie solistisch als Sängerin und in solistisch besetzten Ensembles.